Unsere Zusammenarbeit

Gewinnt einen Eindruck zu unserer Zusammenarbeit

Nach einem ersten Kennenlernen in einem gemütlichen Café oder einem ausgiebigen Telefonat beginnt eine lange, intensive und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir stehen stets an eurer Seite, beraten euch in allen Situationen und fahren mit euch zu wichtigen Terminen. Manchmal begleiten wir euch nur wenige Monate, es können aber auch zwei Jahre sein. 

Egal an welchem Punkt eurer Planung wir zueinander kommen. Wir arbeiten da weiter, wo ihr nicht mehr weiter kommt und unsere Unterstützung benötigt.

1.

Kennenlernen

Die Chemie muss stimmen – 

lasst uns ganz ungezwungen kennenlernen und über eure ersten Wünsche für eure Hochzeit und Erwartungen an uns sprechen. Ein kleiner Wunsch unsererseits: eine offene und ehrliche Kommunikation zwischen uns.

Das Kennenlerngespräch ist kostenlos und sowohl persönlich als auch via Zoom oder Telefon möglich. Im Anschluss an unser Gespräch erhaltet ihr einen Kostenvoranschlag per Mail von uns.

2.

Planungsphase

Nun geht es an die Umsetzung eurer Wünsche:

✓ Gästeplanung

✓ Locationscout

✓ Logistik (Hotels, Transfer, Shuttle)

✓ Dienstleisterrecherche

✓ erstes Moodboard

✓ Budgetplanung

✓ uvm.

Für jedes Brautpaar richten wir eine digitale und personalisierte Hochzeitsmappe ein. In ihr könnt ihr jederzeit den aktuellen Stand unserer Planungen einsehen und auch aktiv mitarbeiten. So gehen keine Informationen verloren und alle haben immer den selben Wissensstand.

Das passende Outfit für die Braut und für den Bräutigam finden wir ebenso wie den richtigen Ort für eure Feierlichkeiten. Gern begleiten wir euch auch zu wichtigen Terminen wie z.B. Locationabsprachen, Patisserie, Floristik usw.

3.

Farbe und Konzepte

Wir gehen gemeinsam auf die Suche nach einem durchgängigen Farb- und Stil-Konzept.

✓ Einladungskarten und weitere Papeterie

✓ Dresscode

✓ Raumdekoration

✓ Tischdekoration

✓ uvm.

Aus dem ersten Moodboard erarbeiten wir für euch das Hochzeitskonzept. Dieses Konzept wird alllen Dienstleistern ein Gefühl für eure Hochzeit (Stil, Farben, Stimmung) vermitteln.

018_GanzinWeise_G2W1567

4.

Heiße Endphase

Die meisten Entscheidungen sind getroffen. Viele, vielleicht sogar alle  eurer ganz persönlichen Vorstellungen sind in die Planung eingeflossen. Die Vorfreude auf das große Ereignis zieht weite Kreise in eurem Familien-, Freundes und Bekanntenkreis.

Im Endspurt (meist 2 bis 3 Monate vor der Hochzeit) legen wir gemeinsam fest:

✓ das Menü

✓ letzte Details zur Dekoration

✓ detaillierter Ablauf des Hochzeitstages/ der Hochzeitstage

✓ Ablauf der Zeremonie,  Liedauswahl, Sitzplan,  Eröffnungstanz……

048_GanzinWeise_G2W1597

5.

Euer Hochzeitstag

Wir sind gut vorbereitet! Nun heißt es durchatmen, vertrauen und genießen…

Wir übernehmen die Aufgaben eines Zeremonienmeisters:

✓ Begrüßung der Hochzeitsgesellschaft

✓ Gästemanagement

✓ Fürsorge Brautpaar

Dienstleister koordinieren, den Ablauf lenken und leiten

Moderationen 

✓ auftretende Probleme lösen, Gelassenheit ausstrahlen……

Am Ende des Tages werden eure Hochzeitsgäste dankbar dafür sein, an diesem wundervollen Ereignis dabei gewesen sein zu  können. Die zahlreichen Fotos werden immer wieder von euch angeschaut werden. In  Gesprächen wird man sich sehr gern an diesen großartigen Tag erinnern und nicht jeder hat alles mitbekommen, weil es so viel zu sehen gab.

Jacqueline_und_Jens_Anika_Raube_Fotografie-291
Erfahre hier noch mehr über

unsere Leistungspakete!

Ihr möchtet uns kennenlernen?

Wir freuen uns auf eure Anfrage und baldige Zusammenarbeit.

Schreibt uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Euer Team

211217_schriftzug-isabel-merfort_Schwarz_klein